Kontakt:

Kontakt:

Donnerstag, 30. Oktober 2014

warming up - die Hand beginnt am Hals!

Die Hand beginnt nicht erst am Ende des Unterarmes - meiner Auffassung nach beginnt sie schon an der Schulter. Die Schulter bildet auch den Übergang zum Nacken und wie oft ist man nicht in Nacken und/oder Schulter verspannt? Das Aufwärmen der Hand beginnt also an der Schulter!

1° Die Finger zu einer entspannten Faust formen.

2° Die Faust auf die Schulter legen - jeweils die linke Faust auf die linke Schulter und die rechte Faust auf die rechte Schulter. Handgelenke und Finger nun lockern: Die Finger sollten ohne Spannung irgendwelcher Muskeln auf der Schulter liegen.

3° Jetzt beide Schultern ca. 15 sec nach hinten kreisen lassen ... ein angenehmes Tempo wählen.



Je öfters man diese Übung praktiziert, desto weiter kann man vorne die Schultern zum Brustbein heranziehen, bzw. im Rücken enger hinten zusammenführen.

Immer mit der gebotenen Vorsicht und sensiblem Körpergefühl an die Sache herangehen! Langsame Bewegungen ausführen und nichts erzwingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen